Sonntag, 27. November 2016

Gaisthal Junior 2016


Auch Gaisthal Junior ist jetzt schon einige Monate her:

Als wir Pippi das erste Mal trafen und die Villa Kunterbunt betraten, sahen wir, dass die folgende Sommerferienwoche nicht einfach nur irgendeine werden würde. Pippi unterhielt uns von Anfang an mit ihrer Spontanität, überraschte uns mit ihrer Kreativität und motivierte uns mit ihrem Mut. 

Gleich am ersten Abend zeigte uns Pippi, dass sie kein gewöhnliches Mädchen ist. In der Villa Kunterbunt stellte sie uns ihre Mitbewohner vor - ihren Affen Herr Nilsson und natürlich auch ihr Pferd kleiner Onkel. Außerdem lernten wir auch ihre besten Freunde kennen - Tommy und Annika.

Am zweiten Tag bekam Pippi einen Brief von ihrem Vater, welcher als König das Takka Tukka Land regiert. In dem Brief, der Pippi von den 2 lustigen Papageien übergeben wurde, stand geschrieben, dass der Vater sie sehr gerne sehen würde.
 Pipi hatte ihn wirklich schon sehr lange nicht mehr im Piratenland besucht. Sie fing sofort an, ihre Koffer zu packen, damit sie sich am nächsten Morgen auf den Weg machen konnte. Ihr Affe Herr Nilsson wollte sooo gerne auf den Ausflug mitkommen, aber Pipi gefiel diese Schnapsidee überhaupt nicht.

Damit Pipi auf dem Weg nicht so allein und traurig ist, boten ihr Tommy und Annika  an, dass wir sie alle gemeinsam ins Takka Tukka Land begleiten könnten. Also packten wir unsere Rucksäcke und machten uns auf die abenteuerliche Reise durch fremde Regionen.
Als wir dann endlich an der Grenze zum Takka Tukka Land ankamen, erwartete Pipi schon des Königs Hofnarr. Wir verabschiedeten uns von Pipi und wollten eigentlich schon nach Hause zurückkehren, als auf einmal Herr Nilsson aus Pipis Rucksack sprang. Da entschied sie sich, ihren Affen doch mit zu ihrem Vater zu nehmen.  

Der nächste Tag fing an wie jeder andere. Unerwartet kam jedoch der nette Papagei aus dem Takka Tukka Land angeflogen und übergab uns eine Videobotschaft. Dank der DVD haben wir gecheckt, was überhaupt los ist. Es war alles eine Falle, er hat uns reingelegt. Der Hofnarr war überhaupt nicht so lieb, wie er am Anfang aussah. Er wollte aus Pipi nur eine Prinzessin machen, wie es sich gehört. Es gefiel ihm nämlich nicht, dass Pipi so verrückt ist, so frech und noch dazu nicht auf ein ordentliches Aussehen achtet. Der Hofnarr fesselte Pipi und fing an sie nach seiner Vorstellung umzustylen. Außerdem entführte er auch Herrn Nilsson und wollte ihn zum Abendessen kochen.

Wir mussten Pipi retten! Erneut bereiteten wir uns auf eine lange und anstrengende Reise ins Takka Tukka Land vor. Diesmal gingen wir in Gruppen los, so hatten wir eine größere Chance, Pipi zu finden. Zum Glück haben wir Pipi dann endlich gefunden, lebendig und gesund. Ein größeres Problem gab es mit Herrn Nilsson. Den mussten wir in der Nacht retten.

Am Ende ging glücklicherweise alles gut aus. Wir entschieden uns, noch im Takka Tukka Land zu bleiben. Die Piraten luden uns zu sich ein und feierten mit uns eine gigantische Piratenparty.

Auch dieses Jahr hatten wir wieder total viel Spaß und hoffen, dass es euch genauso geht.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen